Spenden erbeten !

Die Frankfurter Tafel freut sich über alle große und kleine Spenden!

Bankverbindung:

Frankfurter Volksbank
Kto 77008926, BLZ 50190000

IBAN:
DE91 5019 0000 0077 0089 26
BIC: FFVBDEFF

Weitere Infos: Hier klicken !

Spenden erbeten auch für Diesel !

Das Geld wird knapp für die monatlichen Dieselkosten von ca. EUR 4.500,–.

Bitte unterstützen Sie unsere gemeinnützige Einrichtung, die jeden Monat über 23.700 Mitmenschen mit Lebensmitteln hilft, wenn die Bedürftigkeit nachgewiesen wurde. Sicher ist es auch für Sie ein Anliegen, daß wir weiterhin diese Aufgabe erfüllen können. Auch in unserer Stadt gibt es menschliche Probleme!

Schauen Sie mit uns hin und helfen Sie der Frankfurter Tafel und somit den Menschen, die am Rande unserer Gesellschaft stehen.

HARTZ IV - Info


Wer Anspruch nach Leistungen auf HARTZ IV hat, dem bieten auch die TAFELN Hilfe zum Lebensunterhalt.

Wer sich über seine Rechte zu HARTZ IV vollumfassend informieren möchte, dem seien diese Webseiten empfohlen:

www.hartz4.net

Frankfurt – Rödelheim

AUSGABESTELLE RÖDELHEIM MIT NEUER AUSGABESTELLE !
Die Frankfurter Tafel ist seit dem 20.April 2020 wieder in Rödelheim mit der Lebensmittelausgabe präsent. Die Lebensmittelausgabe befindet sich AB SOFORT vorübergehend im Hof des Cyriakus-Gemeindezentrums in der Alexanderstraße 37, also nicht mehr im Auguste-Oberwinterhaus in der Burgfriedenstr. 7 !!!!!!!!!

Die Lebensmittelausgabe Rödelheim kehrt zum Montag, dem 3. August zurück in das Behindertenhaus August-Oberwinterhaus,  Burgfriedenstraße 7 !

Ffm-Rödelheim / im Hof des Cyriakus-Gemeindezentrums, Alexanderstr. 37 Montag von 12:00 – 14:00 (außer an Feiertagen) € 1,00

ORANGE-farbene Terminkarte
Für alle Tafelkunden mit der orangefarbenen-Terminkarte sind wir ab Montag, dem 20.4.2020 ab ca.12.00 h da

BLAU-farbene Terminkarte
Für alle Tafelkunden mit der blaufarbenen-Terminkarte sind wir ab Montag, dem 27.4.2020 ab ca.12.00 h da

Zuständig für Einwohner aus dem Frankfurter Postleitzahlbereichen 60486, 60487, 60488, 60489 und 65936.

 

Die Neuaufnahme erfolgt von 10 - 11 Uhr.:

Die Neuaufnahme erfolgt nur mit allen Unterlagen:

  • Pass / Personalausweis
  • ALG II – Bescheid mit Nachweis der Anzahl der im Haushalt lebenden Kinder
  • Frankfurt Pass
  • Behinderten Ausweis

Kommen Sie nur, wenn Sie alle Unterlagen komplett haben.

 

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